"Nur was man kennt, lernt man schätzen." Wir gehen täglich an Ihnen vorüber und wissen doch kaum etwas über sie - wildwachsende Pflanzenarten in der Umgebung von Pirna. Warum sind sie hier, was zeigen sie uns an und wo treffen wir sie? Der Vortrag führt in eine den meisten Menschen verschlossene Welt, da wir die umgebende Natur oft nur noch aus dem Auto oder als Kulisse bei unseren Aktivitäten im Freien wahrnehmen.
Yoga ist eine uralte indische Lehre und Lebensphilosophie, ein bewährter Pfad zum Finden von Bewusstseinsstärke, innerer Ordnung und Stabilität. Hatha-Yoga kräftigt zudem den Körper, macht ihn geschmeidig und hält ihn gesund. Dehnungs-, Entspannungs- und Atemübungen sowie einfache Körperhaltungen (Asanas) dienen dem Wohlbefinden und fördern die körperliche, geistige und seelische Vitalität. Die Kurse sind für Anfänger, aber auch für bereits länger Praktizierende geeignet.
Eine Anmeldung muss spätestens vier Wochen vor dem ausgeschriebenen Termin unter Vorlage des Passes/Ausweises und Barzahlung der Gebühr persönlich erfolgen.
Mit 10 Fingern schreiben Sie schneller, entspannter und machen weniger Fehler. Die Teilnehmer jeden Alters ab 10 Jahren erlernen das schnelle und sichere Schreiben im 10-Finger-System. Sie erarbeiten im Kurs das gesamte Tastenfeld einschließlich Ziffern und Tabulatoren und üben gemeinsam.
Dieser Kurs ist für Einsteiger bzw. Anfänger besonders geeignet und dient dazu, den neuen Computer sowie das Betriebssystem Windows kennenzulernen und sich mit seinen Möglichkeiten vertraut zu machen. Darunter zählen das Speichern von Dateien, das Schreiben von Texten und die Arbeit mit Ordnern und Datenträgern sowie ein Einstieg ins Internet. Die Funktionen werden in gemäßigtem Tempo, Schritt für Schritt einfach erklärt. Falls vorhanden, gern eigenen Laptop mit Windows und einen USB-Stick mitbringen.











