Kurse nach Themen
Der Ratgeber ist eine Veranstaltung des Projektes vhs unterwegs. Diesmal sind wir zu Gast im Geißlerhaus in Bärenstein (Altenberg). Betrieben werden die Galerie- und Veranstaltungsräume vom Freundeskreis Geißlerhaus / Gymnasium Altenberg e.V. Dieses Kurzformat informiert kompakt über nützliche Tipps und bietet die Möglichkeit, sich über digitale Themen wie Nutzungsmöglichkeiten und Datenschutz zu informieren.
Der Ratgeber ist eine Veranstaltung des Projektes vhs unterwegs. Diesmal sind wir zu Gast bei der Stadtbibliothek Pirna. Dieses Kurzformat informiert kompakt über nützliche Tipps und bietet die Möglichkeit, sich über digitale Themen wie Nutzungsmöglichkeiten und Datenschutz zu informieren.
Der Ratgeber ist eine Veranstaltung des Projektes vhs unterwegs. Diesmal sind wir zu Gast im Arthur-Fiebig-Haus in Glashütte. Dieses Kurzformat informiert kompakt über nützliche Tipps und bietet die Möglichkeit, sich über digitale Themen wie Nutzungsmöglichkeiten und Datenschutz zu informieren.
Der Ratgeber ist eine Veranstaltung des Projektes vhs unterwegs. Diesmal sind wir zu Gast im Mehrgenerationenhaus in Sebnitz. Betrieben werden die Veranstaltungsräume vom Verein Buntes Sebnitz. Dieses Kurzformat informiert kompakt über nützliche Tipps und bietet die Möglichkeit, sich über digitale Themen wie Nutzungsmöglichkeiten und Datenschutz zu informieren.
Sie möchten mehr Sicherheit im Umgang mit Ihrem Smartphone oder Tablet gewinnen? Sie haben Fragen zu bestimmten Internet-Anwendungen, zur Nutzung von Apps oder zu Messenger-Diensten wie bspw. WhatsApp? In dieser offenen Mediensprechstunde stehen Ihre individuellen Anliegen im Mittelpunkt. Unser Kursleiter unterstützt Sie dabei, Ihre digitalen Geräte gezielt zur Informationssuche und Kommunikation zu nutzen – in Ihrem Tempo und ohne Vorkenntnisse vorauszusetzen. Darüber hinaus erfahren Sie, welche digitalen Angebote es gibt und worauf Sie achten sollten, um einen sicheren Umgang zu ermöglichen. Wichtig! Bitte melden Sie sich im Voraus telefonisch beim ATZE e.V. an unter: 03501 490722. Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projekts "Medien - Aber richtig!" statt und ist gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt.