Kurse nach Themen
Jonglieren sieht cool aus, wenn es jemand richtig kann. Na dann - probiert es selbst einmal! So schwer ist es gar nicht. Schritt für Schritt erlernt ihr erste Grundlagen des Jonglierens mit Flowersticks, Diabolo und Tüchern. Zur Auflockerung gibt es Bewegungs- und Jonglierspiele.
Du wolltest Dich schon immer an der Nähmaschine ausprobieren und ein eigenes Nähprojekt starten? Dann komm vorbei und probiere dich aus! Ob Utensilo, Tasche, Loopschal, Kissen, Kosmetik- oder Handytasche oder andere Dinge zum Behalten oder Verschenken, du suchst dir aus, was dir gefällt. Was genau genäht wird und die zugehörige Materialliste wird rechtzeitig vor Kursbeginn mit der Kursleiterin abgestimmt. Nähmaschinen sind vor Ort vorhanden, die eigene kann aber auch gern mitgebracht werden.
Stand Up Paddling, oder auch nur SUP, ist der Trendsport aus Hawaii. Gerade für windarme Tage ist das SUP die perfekte Ergänzung zum Windsurfen. Trainieren lässt sich die Kondition, genauso wie Geschicklichkeit und Balance für die erste SUP-Expedition in die nähere Umgebung oder eine Elb-Befahrung in Dresden. Im Kurs erfahren Sie das Wichtigste in Sachen Materialkunde, Sicherheit und natürlich auch die richtige Paddeltechnik. Also genau das Richtige, um noch schnell nach Feierabend der untergehenden Sonne entgegenzufahren. Die Teilnehmergebühr beinhaltet die Ausleihe der Ausrüstung und der Neoprenanzüge. Voraussetzung: Schwimmer, normaler Gesundheitszustand
Windsurfen ist eine der faszinierendsten Wassersportarten und gleichermaßen für Jung und Alt geeignet. Der Kurs umfasst theoretische und praktische Grundlagen und kann mit einem international anerkannten Befähigungsnachweis (VDWS Grundschein) abgeschlossen werden. Die Teilnehmergebühr beinhaltet die Ausleihe der Ausrüstung und der Neoprenanzüge. Voraussetzung: Schwimmer, normaler Gesundheitszustand
Was tun mit einem alten Hemd oder einer alten Jeans? In diesem Kurs finden sie endlich eine neue Verwendung! Es gibt unzählige Möglichkeiten. In kreativem Ambiente werden unter kompetenter Anleitung die aussortierten Lieblings-Kleidungsstücke in Taschen, Beutel, Utensilos, Federmäppchen, Kissen, Kochschürzen, Handyauflade-Taschen und Abschminkpads - auf jeden Fall in ein ressourcenschonendes, umweltfreundliches Unikat - umgewandelt. Nähmaschinen sind vor Ort vorhanden, die eigene kann jedoch auch gern mitgebracht werden. Außerdem steht eine Overlockmaschine zur Verfügung, die gern benutzt werden kann. Das hierfür benötigte (Overlock-) Garn bitte in entsprechender Farbe und Anzahl (4 Konen) mitbringen.