Kurse nach Themen
Lerncafe Pirna Sonnenstein Beim Lerncafe können Erwachsene Lesen, Schreiben oder Rechnen verbessern. Das Lerncafé ist ein offenes Angebot (ohne Anmeldung). Methoden: - Lernen 1 zu 1 - Lernen in Kleingruppen - Selbstlernmöglichkeiten - Individuelle Förderung
Mit 10 Fingern schreiben Sie schneller, entspannter und machen weniger Fehler. Die Teilnehmer jeden Alters ab 10 Jahren erlernen das schnelle und sichere Schreiben im 10-Finger-System. Sie erarbeiten im Kurs das gesamte Tastenfeld einschließlich Ziffern und Tabulatoren und üben gemeinsam.
Wenn ihr Freude am Malen und Zeichnen habt, gern eigene Ideen mit einbringt, dann möchte ich euch herzlich einladen, meinen Malkurs zu besuchen. Es werden zeichnerische und malerische Grundlagen (Licht und Schatten, Farbanordnung) in einfachen Schritten mit einfließen. Wir werden die vielfältigen Möglichkeiten im Umgang mit der Farbe, Pastellkreide oder Aquarellstiften gemeinsam ausprobieren, dabei gebe ich viele Tipps. Ob Natur, Tiermotive oder Porträt, die Möglichkeiten sind vielfältig. Gern könnt ihr ein Lieblingsmotiv zum Malen mitbringen.
Taekwondo ist eine aus Korea stammende Kunst der Selbstverteidigung. Sie schult vor allem Disziplin, Ausdauer, Konzentration, Koordination und stärkt das Selbstbewusstsein. Vermittelt werden erste Grundtechniken, insbesondere auch Kicks und erste Selbstverteidigungstechniken.
Sie haben noch nie Englisch gelernt oder haben vielleicht schon einmal einen Anfängerkurs begonnen, dann aber festgestellt, dass die anderen Teilnehmer trotz allem schon Vorkenntnisse hatten? Das wird Ihnen bei uns nicht passieren! In diesem Kurs starten wir bei 0 und führen Sie behutsam an die Sprache heran, ohne Druck und Hektik, dafür mit viel Spaß und in gemächlichem Tempo. Sie werden trotzdem ganz schnell erste Erfolge verzeichnen! Für echte Anfänger! Sich anmelden und teilnehmen können nur Erwachsene, die in der Werkstatt für behinderte Menschen der Dorfgemeinschaft Graupa gGmbH Pirna arbeiten.