Zum Hauptinhalt springen

Loading...
Konflikte liebevoll lösen – Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern
Sa. 13.12.2025 09:00
Pirna

Stell dir vor, dein Familienalltag wäre entspannter und Konflikte ließen sich leichter lösen. In diesem Kurs lernst du, wie du mit Gewaltfreier Kommunikation (GFK) klar und liebevoll Grenzen setzt, verständnisvoll auf dein Kind eingehst und dabei selbst gelassen bleibst. In einer lebendigen Atmosphäre bekommst du sofort anwendbare Strategien, die dein Familienleben harmonischer machen. Sei dabei und erlebe, wie Kommunikation wirklich verbindet!

Kursnummer 25H10402P
Kursdetails ansehen
Gebühr: 80,00
Kursleiter/-in: Katharina Bork
Smartphone - Kleingruppenkurs
Di. 16.12.2025 09:00
Freital

Sie sind neuerdings im Besitz eines Smartphones, haben aber Mühe, die Funktionen zu beherrschen und sie sinnvoll zu verwenden? In diesem Kleingruppenkurs für max. 4 Personen wird Zeit für Ihre Fragen und Probleme sein. Verschiedene Funktionen werden leicht verständlich und anwendungsorientiert erläutert (nur Betriebssystem Android). Bitte bringen Sie Ihr Smartphone mit, Sie werden es besser kennenlernen!

Kursnummer 25H50218F
Kursdetails ansehen
Gebühr: 48,00
Kursleiter/-in: Jan Walter
Einbürgerungstest
Mi. 17.12.2025 15:00
Pirna

Eine Anmeldung muss spätestens vier Wochen vor dem ausgeschriebenen Termin unter Vorlage des Passes/Ausweises und Barzahlung der Gebühr persönlich erfolgen.

Kursnummer 25H40107P
Kursdetails ansehen
Gebühr: 25,00
Kursleiter/-in: Sprachen Dozententeam
Der Kurs kann nur persönlich gebucht werden.
Grundlagen und Systematik der Finanzbuchhaltung
Mo. 05.01.2026 13:00
Pirna

In diesem Kurs werden Grundlagen und Systematik der Finanzbuchhaltung vermittelt. Inhalte sind u.a. Bilanz, Kontenplan, Bildung von Buchungssätzen und Kontenabschlüsse. Es wird mit dem DATEV-Kontenrahmen gearbeitet, um den eventuellen Übergang zu FIBU Programmen (Lexware, DATEV u. a.) zu erleichtern. Ziel des Kurses ist, die Grundlagen der manuellen Finanzbuchhaltung kennenzulernen.

Kursnummer 25H50703P
Kursdetails ansehen
Gebühr: 120,00
Kursleiter/-in: Lothar Gerling
Schwimmen lernen für Kinder (ab 6 Jahre)
Di. 06.01.2026 16:00
Pirna

Schwimmen zu können macht nicht nur Spaß, es kann auch Leben retten. Ziel dieses Kurses ist das Erreichen des "Seepferdchens" (Frühschwimmer). Die Anforderungen sind ein Sprung vom Beckenrand, 25 m Schwimmen und das Heraufholen eines Gegenstandes mit den Händen aus schultertiefem Wasser. Und sollte es einmal für das "Seepferdchen" noch nicht ganz reichen, gibt es das Abzeichen "Frosch" und das gute Gefühl, bereits den ersten Schritt zum Schwimmer gewagt zu haben. Die Kurse laufen i. d. R. zweieinhalb Wochen. Sie finden durchgehend viermal in der Woche und ohne Begleitperson am Beckenrand statt. Alle Materialien sind vorhanden. Geringfügig jüngere Kinder auf Anfrage.

Kursnummer 25H30415P
Kursdetails ansehen
Gebühr: 130,00
Kursleiter/-in: Ingolf König
Anmeldung ab 16.06.2025, 09:00 Uhr möglich.
Loading...
24.05.25 04:17:56