Yoga ist eine uralte indische Lehre und Lebensphilosophie, ein bewährter Pfad zum Finden von Bewusstseinsstärke, innerer Ordnung und Stabilität. Hatha-Yoga kräftigt zudem den Körper, macht ihn geschmeidig und hält ihn gesund. Dehnungs-, Entspannungs- und Atemübungen sowie einfache Körperhaltungen (Asanas) dienen dem Wohlbefinden und fördern die körperliche, geistige und seelische Vitalität.
Die Kurse sind für Anfänger, aber auch für bereits länger Praktizierende geeignet.
Sie sind neuerdings im Besitz eines Smartphones, haben aber Mühe, die Funktionen zu beherrschen und sie sinnvoll zu verwenden? In diesem Kleingruppenkurs für max. 4 Personen wird Zeit für Ihre Fragen und Probleme sein. Verschiedene Funktionen werden leicht verständlich und anwendungsorientiert erläutert (nur Betriebssystem Android).
Bitte bringen Sie Ihr Smartphone mit, Sie werden es besser kennenlernen!
Dieser Kurs ist für Einsteiger bzw. Anfänger besonders geeignet und dient dazu, den neuen Computer sowie das Betriebssystem Windows kennenzulernen und sich mit seinen Möglichkeiten vertraut zu machen. Darunter zählen das Speichern von Dateien, das Schreiben von Texten und die Arbeit mit Ordnern und Datenträgern sowie ein Einstieg ins Internet. Die Funktionen werden in gemäßigtem Tempo, Schritt für Schritt einfach erklärt.
Falls vorhanden, gern eigenen Laptop mit Windows 10 und einen USB-Stick mitbringen.