Der frühe Vogel fängt den Wurm! Wenn Sie auf der Suche nach Englischübungen am frühen Morgen sind, ist dies der richtige Kurs für Sie! In freundlicher und entspannter Atmosphäre können Sie Ihr Englisch auffrischen. Interessante Themen und viel Gesprächsstoff sind garantiert.
Die Zugangsdaten für den virtuellen Kursraum erhalten Sie etwa 2 Tage vor Kursbeginn.
Sie haben noch nie Englisch gelernt oder haben vielleicht schon einmal einen Anfängerkurs begonnen, dann aber festgestellt, dass die anderen Teilnehmer trotz allem schon Vorkenntnisse hatten? Das wird Ihnen bei uns nicht passieren! In diesem Kurs starten wir bei 0 und führen Sie behutsam an die Sprache heran, ohne Druck und Hektik, dafür mit viel Spaß und in gemächlichem Tempo. Sie werden trotzdem ganz schnell erste Erfolge verzeichnen! Für echte Anfänger!
Schwimmen zu können macht nicht nur Spaß, es kann auch Leben retten. Ziel dieses Kurses ist das Erreichen des "Seepferdchens" (Frühschwimmer). Die Anforderungen sind ein Sprung vom Beckenrand, 25 m Schwimmen und das Heraufholen eines Gegenstandes mit den Händen aus schultertiefem Wasser. Und sollte es einmal für das "Seepferdchen" noch nicht ganz reichen, gibt es das Abzeichen "Frosch" und das gute Gefühl, bereits den ersten Schritt zum Schwimmer gewagt zu haben.
Der Kurs findet immer freitags und ohne Begleitperson am Beckenrand statt. Geringfügig jüngere Kinder auf Anfrage.