Zum Hauptinhalt springen

Loading...
Ein guter, kostenloser Passwort-Safe/-Manager für überall
Do. 05.06.2025 17:00
Pirna

Für Dienste im Internet werden heute Passwörter verlangt. Damit diese relativ sicher sind, sollten diese einmalig und komplex sein. Das große Problem dabei ist, sich all diese Passwörter zu merken. Die Lösung ist ein guter Passwortmanager. Dieser Kurs behandelt den kostenlos nutzbaren Passwort-Safe/-Manager „KeePass“. Dieses Open-Source-Projekt lässt sich plattformübergreifend für MS Windows, macOS, Linux, Android, iPhone, BlackBerry u. m. gemeinsam für Rechner, Smartphone, Stick und Cloud verwenden.

Kursnummer 25F50408P
Kursdetails ansehen
Gebühr: 18,00
Kursleiter/-in: Karl-Heinz Schmidt
Allein durch Kolumbien - vhs unterwegs
Do. 05.06.2025 18:00
Pirna
- vhs unterwegs

Die Vortragsreihe "Weltblicke" ist ein Veranstaltungsformat des Projektes >>vhs unterwegs

Kursnummer 25F11005P
Kursdetails ansehen
Gebühr: kostenlos
Kursleiter/-in: Antonia Ludwig
Burgen - Bäder - Tour an Rhein, Main, Mosel, Lahn und Eiffel - vhs unterwegs
Fr. 06.06.2025 19:30
Tharandt
- vhs unterwegs

Die Vortragsreihe "Weltblicke" ist ein Veranstaltungsformat des Projektes >>vhs unterwegs

Kursnummer 25F11014F
Kursdetails ansehen
Gebühr: kostenlos
Kursleiter/-in: Birgit Metzner
Englisch - Tea Time
Sa. 07.06.2025 14:00
Pirna

Milch und Zucker? Genießen Sie mit uns den englischen "Afternoon Tea" in der VHS. Gemeinsam backen wir traditionelle Scones und bereiten Tee und Mini-Sandwiches zu. Anschließend verbringen wir eine Teestunde mit Gesprächen zu verschiedenen Themen. Natürlich auf Englisch! Für Teilnehmer mit Englisch-Grundkenntnissen ab Niveau A2

Kursnummer 25F40206P
Kursdetails ansehen
Gebühr: 25,00
Kursleiter/-in: Margaret Thompson
DER VERGESSENE ANGRIFF – die Luftkriegsereignisse des 17. April 1945 über Sachsen und Böhmen - vhs unterwegs
So. 08.06.2025 16:00
Altenberg OT Bärenstein
- vhs unterwegs

Seit 25 Jahren recherchiert Autor Matthias Schildbach zu den Luftkriegsereignissen des 17. April 1945 über Sachsen und Böhmen. Vor dem Hintergrund der „großen“ Bombenangriffs auf Dresden im Februar 1945 und dem folgenden Kriegsende geriet dieses Ereignis weitgehend in Vergessenheit. Die Ausmaße einer gewaltigen Luftschlacht, die Spurensuche vor Ort zwischen Osterzgebirge und dem Elbsandsteingebirge und den Interviews vor Ort auf dem Land offenbarten bewegende Geschichten, Einzelschicksale und – Kriegsverbrechen.  Zu einem bewegenden Bildvortrag lädt Matthias Schildbach im Rahmen der VHS-Reihe „Weltblicke“ ein.

Kursnummer 25F11045D
Kursdetails ansehen
Gebühr: kostenlos
Kursleiter/-in: Matthias Schildbach
Loading...
16.01.25 18:35:10