Anhand verschiedener Themen (Stillleben, Architektur, Landschaft, Porträt) werden Grundlagen und Techniken für das Zeichnen sowie Malen in Aquarell und Pastell vermittelt. Die Arbeitsthemen werden in der Gruppe besprochen, auf individuelle Inhalte und Erfahrungen wird eingegangen.
Erleben Sie einen unvergesslichen lateinamerikanischen Abend an der Volkshochschule! Genießen Sie köstliche Tapas, während Sie von mitreißender Musik in die lebendige Kultur Lateinamerikas eintauchen. Lassen Sie sich von einer Einführung in die faszinierenden lateinamerikanischen Tänze begeistern und lernen Sie die rhythmischen Bewegungen, die diese Tänze so einzigartig machen. Kommen Sie vorbei, feiern Sie mit uns und entdecken Sie die Vielfalt und Lebensfreude Lateinamerikas!
Die Vortragsreihe "Weltblicke" ist ein Veranstaltungsformat des Projektes >>vhs unterwegs
Klöppeln ist ein altes Kunsthandwerk, das auch heute gepflegt und erhalten wird. In den verschiedenen Klöppelzentren weltweit haben sich viele verschiedene Klöppeltechniken herausgebildet. In diesem Kurs haben Sie die Möglichkeit, einzelne Spitzentechniken kennenzulernen und zu erarbeiten. Dabei werden Sie mit Tipps und Tricks fachlich begleitet. Sie können aber auch eine der vielen Spitzenarten neu erlernen. Geklöppelt wird auf der Rolle oder dem Flachkissen. Neueinsteiger, die das Klöppeln von Anfang lernen möchten, sind in diesem Kurs herzlich willkommen. Sollten Sie noch keine Klöppelausrüstung besitzen, wird Ihnen die Kursleiterin bei der Beschaffung gern behilflich sein.